Soziales Engagement ist für uns nicht nur ein Vorsatz, wir leben es als Unternehmen täglich aktiv. Gemeinsam wollen wir dazu beitragen, dass mit unserem Einsatz unsere Welt ein wenig besser funktioniert. Ein paar Beispiele, wo wir außerhalb des Geschäftslebens aktiv sind, haben wir nachfolgend aufgeführt.

 

   
       
   

Alle guten Dinge sind mehr als drei! Die VH7 Medienküche ist seit der Gründung für das Projekt Stutengarten aktiv – denn jede Stadt braucht eine gute Werbeagentur. Kennen Sie Stutengarten? Nein? Eine wirklich prima Sache. Stutengarten ist das Ferienprogramm für Kinder von 6 bis 13 Jahren. Eine Kinderspielstadt mitten in der Stadt. Hinter dem Begriff »Kinderspielstadt« steht die Idee, Kinder an das politische, wirtschaftliche, soziale und kulturelle Leben heranzuführen. Dies soll durch »learning by doing« erfahren werden und Interesse an politischer Arbeit, ehrenamtlicher Tätigkeit in Vereinen und Organisationen oder an einem bestimmten Berufsfeld ebenso wecken, wie das soziale Zusammenleben und das eigene Durchsetzungsvermögen stärken. Verantwortlich dafür zeichnet sich ProjektWERK, Netzwerk für Projekte & Events, eine Einrichtung der Stuttgarter Jugendhaus gGmbH.

Jetzt wird's sportlich! Die Damen der HSG Deizisau/Denkendorf II (Württembergliga Süd) haben seit vielen Jahren schon einen verlässlichen Hauptsponsor mit uns gefunden.
Die jungen Damen aus Deizisau/Denkendorf präsentieren sich auch in dieser Saison mit weißem VH7-Logo auf der Brust!

Als Sponsor des HSG Deizisau/Denkendorf II war es der VH7 Medienküche ein Vergnügen, das Handball-Team bei seinem Kalender-Projekt zu unterstützen.

Drei Bälle für die Fußballjugend der Spvgg. 1897 Cannstatt! Denn ohne das Runde geht nichts ins Eckige. Und als Fans der deutschen Nationalmannschaft war es uns ein großes Anliegen, die Zukunft des deutschen Fußballs »ballkräftig« zu unterstützen.

Seit 2011 gibt es die VH7 Medienküche auch »auf Rädern«! Durch unsere finanzielle Unterstützung konnte sich die staatliche Hochschule für Musik und darstellende Kunst Stuttgart im Jahr 2011 ein zusätzliches Sponsoring-Mobil leisten. Das haben wir gerne gemacht – zumal unsere Spende mit einer sensationell guten musikalischen Martinée belohnt wurde.